Freitag, 29.03.2024 03:13 Uhr

Weltcup in Klingenthal ohne Zuschauer

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 20.11.2021, 18:18 Uhr
Fachartikel: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 10454x gelesen
Vogtland Arena Klingenthal
Vogtland Arena Klingenthal   Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Aufgrund der stark gestiegenen Corona-Neuinfektionen wird der erste deutsche Weltcup ohne Zuschauer stattfinden. Grund sind verschärfte Corona-Maßnahmen in Sachsen.Bis zuletzt war man zuversichtlich, die Stadionkapazitäten bei den deutschen Weltcups in dieser Saison zumindest teilweise ausschöpfen

Zu können, doch die zugespitzte Corona-Lage dieser Tage wirkt sich nun zuerst auf den Weltcup in Klingenthal (9. bis 12. Dezember 2021) aus.„Auf Grundlage der am 19. November von der Sächsischen Staatsregierung beschlossenen Corona-Notfallverordnung, sind Zuschauer bei Sportveranstaltungen nicht mehr zugelassen“, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Tickets, die über den Vorverkauf unter Einhaltung der sogenannten 2G-Regel bereits verkauft wurden, können in den kommenden Tagen zurückgegeben werden.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am Samstag fast 64.000 Neuinfektionen in Deutschland vermeldet, besonders betroffen ist seit einigen Tagen Sachsen.Auch interessant: Auch beim Weltcup-Auftakt heute in Nischni Tagil spielt Corona erneut eine Rolle: Aktuell warten alle Beteiligten auf ihre Testergebnisse.Hoffentlich ist dies der erste und letzte Wettkampf ohne Publikum in dieser Saison.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.